Dackel sind wunderbare Familienhunde, sie sind fröhlich und haben einen engen Bezug zu ihrer Familie. Im Haus können sie unterschiedlich temperamentvoll sein. Neke ist im Haus ruhig und verschmust, wird aber zum Wirbelwind, wenn wir nach draußen gehen. Jeder Dackel ist ein Jagdhund . Die jagdlichen Anlagen sind mehr oder weniger ausgeprägt, aber immer vorhanden. Es gibt Dackel, die mit Katzen oder Kaninchen zusammen leben, aber das sind die Ausnahmen. Neke jedefalls verteidigt unseren Garten gegen die Nachbarskatzen mit großem Erfolg. Wenn Neke im Freien läuft, nimmt sie Spuren auf und verfolgt diese ausdauernd, dabei läßt sie sich aber immer gut abrufen.

 

Neke hat eine Begleithundeprüfung im DTK bestanden. Und im Sommer 2019 die Ausbildung zum Therapiebegleithund mit Erfolg abgeschlossen. Eine jagdliche Ausbildung liegt noch vor uns.

Neke wurde von mir immer mit Erfolg ausgestellt und wurde so Jugendchampion im DTK und VDH.

Ihr  wurde in Leipzig sogar der Titel: German Junior Winner 2018 verliehen.

 

 

gallery/1549569032485
gallery/1559397248355
gallery/1549569014662

Zucht

Unser A- Wurf

Unser A- Wurf ist am 22. Mai 2021 geboren! Neke hat 3 Rüden und 4 Hündinnen in die Welt gebracht.

Alle Welpen sind versprochen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gallery/img_2263
gallery/p1110032
gallery/p1110102
gallery/p1110127